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Kontakt zum Kinderzahnarzt in Mainz

Öffnungszeiten


Praxisöffnungszeiten:
Mo.: 15 -19 Uhr
Di.: 09 - 13 Uhr und 14 -18 Uhr
Mi.: 09 - 13 Uhr und 14 - 18 Uhr
Do.: 08 - 13 Uhr und 14 - 17 Uhr

Freitag nur nach Vereinbarung

Kontakt


Anfahrt


Kamilla
Kinder- und Jugendzahnzentrum
Emmerich-Josef-Str. 1A
55116 Mainz
Anfahrt (GoogleMaps)

Informationen für zuweisende Kolleginnen und Kollegen


Sie sind Zahnärztin oder Zahnarzt in Mainz oder der Region und suchen eine Kinderzahnarztpraxis für die Überweisung eines Kindes? Gerne informieren wir Sie mit unseren Zuweiser-FAQ. Bei Fragen können Sie sich natürlich jederzeit auch direkt an Frau Dr. Goedecke und das Praxisteam wenden.

Welche Zahnbehandlungen werden durchgeführt?

Gerne besprechen wir den Behandlungsbedarf für Ihre jungen Patientinnen und Patienten mit Ihnen und übernehmen bestimmte Therapien, auf die wir als Kinder- und Jugendzahnarztpraxis spezialisiert sind. Dazu gehört beispielsweise die Behandlung mit Lachgas bei Kindern, aber auch das Anfertigen passgenauer Kinderzahnprothesen. Einen umfassenden Überblick erhalten Sie unter "Leistungen".

Wie kann ich Frau Dr. Goedecke als Kollegin oder Kollege schnell erreichen?

Der kollegiale Austausch ist Frau Dr. Goedecke besonders wichtig. Bitte nutzen Sie unsere Praxistelefonnummer 06131 - 22 22 93, wenn Sie Frau Dr. Goedecke auf kurzem Wege erreichen möchten. So können wir Ihre Anfrage weiterleiten oder Sie direkt verbinden.

Wie kann ich Röntgenbilder oder Vorbefunde an Frau Dr. Goedecke übermitteln?

Bitte wenden Sie sich an das Praxisteam, wenn Sie Informationen zu Ihren Patient:innen an uns weiterleiten möchten. Diese können postalisch oder digital übertragen werden.

Werde ich nach der Behandlung meiner Patient:innen in der Praxis Kamilla informiert?

Gerne übermitteln wir den Bericht zur Behandlung Ihrer jungen Patient:innen in Form von Arztbriefen an Sie. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weiterführende Informationen benötigen.

Personenbezogene Daten

Bitte geben Sie in diesem Abschnitt Ihre personenbezogenen Daten ein.


Mit den nachfolgenden Formularen können Sie bequem und einfach Ihre Wiederholungsrezepte bestellen, Wiederholungsüberweisungen anfordern oder einen Termin in unserer Sprechstunde anfragen.

Sie möchten sowohl ein Wiederholungsrezept bestellen, als auch eine Wiederholungsüberweisung? Dann füllen Sie die Formulare nacheinander aus - wenn Sie alles ausgefüllt haben, können Sie im Anschluss auf "SENDEN" klicken.

Rezeptbestellung
Überweisungen
Termin anfragen
Rezeptbestellung

Rezeptbestellung (Wiederholungsrezepte)

Bitte tragen Sie Ihr Medikament ein und geben Sie im jeweils darunter stehenden Feld die Art der Dosierung ein.

Abholung

Bitte bestellen Sie Wiederholungsrezepte einen Werktag im Voraus.

Die Dokumente können zu unseren Abholzeiten Mo. bis Fr. von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr und Mo., Di., Do. von 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr abgeholt werden. Bringen Sie dazu bitte Ihre Gesundheitskarte und ggf. Ihre Zuzahlungsbefreiung mit. Ein einmaliger persönlicher Arzt-Patienten-Kontakt im Quartal ist erforderlich, er kann im Rahmen der Rezeptausgabe erfolgen.

Bestellungen, die bei uns in der Zeit von Freitag bis Sonntag eingehen, können dienstags abgeholt werden.

Feiertage: Fällt ein Feiertag auf einen Donnerstag oder Freitag, sind Bestellungen, die an diesem Feiertag eingegangen sind, auch dienstags zur Abholung bereit. Für alle anderen Feiertage gilt die Übermorgen-Regelung.

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass mit der Bestellung KEIN E-Rezept von uns erstellt und elektronisch an Sie versandt wird. Bestellungen, die über unser Formular getätigt werden, können zu den genannten Abholzeiten nur in unserer Praxis abgeholt werden.



Benötigen wir ergänzende Informationen zu Ihrer Rezeptbestellung?

Bitte teilen Sie uns mit, falls der Facharzt im Urlaub ist, Ihr Medikament neu angesetzt wurde, oder ähnliches.

Überweisungen

Bestellung von Wiederholungsüberweisungen

Wenn Sie eine Wiederholungsüberweisung im Rahmen der Therapiekontrolle durch den Facharzt oder aufgrund eines Quartalswechsels bestellen wollen, tragen Sie bitte die Fachrichtung in das Feld ein.

Wir werden jede Bestellung vor Ausstellung des Dokuments auf die jeweilige medizinische Indikation überprüfen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Sie ggf. bei Herrn/ Frau Dr. XYZ vorstellig werden müssen, bevor Ihnen das entsprechende Dokument ausgestellt werden kann.

Abholung

Bitte bestellen Sie Wiederholungsüberweisungen einen Werktag im Voraus.
Bestellungen, die bei uns in der Zeit von Freitag bis Sonntag eingehen, können dienstags abgeholt werden.

Feiertage: Fällt ein Feiertag auf einen Donnerstag oder Freitag, sind Bestellungen, die an diesem Feiertag eingegangen sind, auch dienstags zur Abholung bereit. Für alle anderen Feiertage gilt die Übermorgen-Regelung.

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass mit der Bestellung KEIN E-Dokument von uns erstellt und elektronisch an Sie versandt wird. Bestellungen, die über unser Formular getätigt werden, können zu den genannten Abholzeiten nur in unserer Praxis abgeholt werden.

Tragen Sie die Fachrichtung, an die Sie überweisen werden möchten, in die Eingabezeile ein.
Bitte denken Sie daran, immer den Grund für Ihre Überweisung in der Folgezeile einzutragen.


Termin anfragen

Terminanfragen

Anruf während der
Praxisöffnungszeiten nicht möglich?

Gerne können Sie uns auch Ihren Terminwunsch über das nachfolgende Formular schicken.
Teilen Sie uns bitte zwei Termine mit dem jeweiligen Zeitfenster mit.

Wir melden uns telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen um einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren.



Teilen Sie uns bitte hier in kurzen Sätzen/Stichworten mit, weshalb Sie einen Termin benötigen.
(Beispiele: Vorsorgeuntersuchung, Besprechung von Facharztberichten, Abklärung seit längerer Zeit bestehenden gesundheitlichen Problemen)


Wie können wir Sie am besten erreichen?

Kontaktaufnahme

Bitte denken Sie bei der Auswahl daran, Ihre Kontaktmöglichkeiten am Anfang des Formulars (Angabe personenbezogener Daten) einzugeben.

Kamilla
Kinder- und Jugendzahnzentrum

Mainz

Das Team von Kamilla beantwortet
Ihre häufigsten Fragen:

Welche Geräte / Vorgehensweisen werden eingesetzt? 

  • Röntgenfreier Approximalkariescheck mittels Kaltlichtsonde und Diagnocamkamera
  • Fissurentiefenmessung mit Diagnodentlasermessgerät
  • Desinfektion tiefer Fissuren mit Ozon oder Laser (mehr erfahren)
  • Ohrakupunktur bei übersteigertem Würgereiz durch Dr. Sänger
  • Homöopathische Medikamente unterstützen bei erschwertem Zahndurchbruch, übersteigertem Würgereiz und bei Milchzahnfistel unsere Therapie
  • Myobracetherapie : Eine frühzeitige Behandlung kann feste Spangen verhindern.

Mein Kind hat große Angst vor dem Zahnarztbesuch. Was kann ich tun?

Kinder achten darauf, was ihre Eltern tun und sagen. Vermeiden Sie deswegen, dem Termin eine übermäßig große Beachtung zukommen zu lassen. Seien Sie ruhig und versetzen Sie Ihr Kind nicht in Aufregung. Stellen Sie den Besuch bei uns als etwas völlig Normales dar. Erklären Sie, dass jeder Mensch zum Zahnarzt geht, um gesund zu bleiben. 

Ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur Angstlosigkeit Ihres Kindes ist das Erlebnis vor Ort. Kommen Sie mit Ihrem Kind zur Kontrolle in die Praxis, damit keine aufwändige Behandlung beim ersten Besuch notwendig ist. Diese könnte dazu führen, dass der Besuch von Ihrem Kind negativ wahrgenommen wird.

Wie lange dauert der erste Termin in der Kinderzahnarztpraxis in Mainz?

Das kann leider nicht pauschal beantwortet werden. Die Länge des Termins variiert je nach Behandlungsaufwand und Bedürfnissen Ihres Kindes. Wenn es um eine Kontrolle und ein erstes Kennenlernen geht, wird der Termin nicht länger als 20 Minuten dauern. Wir nehmen uns aber gerne Zeit, um die Behandlungsabläufe Ihrem Kind zu erklären und auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Kindes einzugehen.

Welche Behandlungen meines Kindes muss ich privat zahlen?

Schauen Sie sich unsere Seiten zu den verschiedenen Leistungen an. Dort finden Sie Informationen zu möglichen Zuzahlungen. Wir informieren Sie gerne in unserer Praxis genauer. Fragen Sie gerne nach.

Ist eine Lachgasbehandlung für Kinder geeignet?

Ja. Das Lachgas bringt dem Kind Entspannung, ohne, dass es dabei einschläft. Die amerikanische Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde beurteilt diese Technik als sehr sicher und effektiv bei der Zahnbehandlung von Kindern. Das Gas ist sanft, einfach einzunehmen und bei normaler Atmung wird es schnell vom Körper ausgeschieden. Lachgas ist nicht süchtig machend. Während des Inhalierens von Lachgas bleibt ihr Kind bei vollem Bewusstsein. Die natürlichen Reflexe sind nicht eingeschränkt.

Wann ist eine Vollnarkose notwendig?

Die Vollnarkose kann bei besonders ängstlichen oder auch bei sehr jungen Kindern notwendig sein. Oder auch, wenn eine spezielle oder ausgedehnte Zahnbehandlung notwendig ist, bei der eine andere Form der Sedierung nicht angebracht wäre.

News aus Ihrer Kinderzahnarztpraxis in Mainz

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